Speziell ältere PCs haben manchmal Probleme, die hoch aufgelösten und großen Videodateien der X7 ohne ruckeln wiederzugeben. Oft schafft bereits die Verwendung eines anderen Wiedergabeprogrammes (s.g. Player) Abhilfe und die Videos laufen flüssig.

Zu empfehlen ist der kostenlose Player Apple Quicktime, den es für Apple und Windows Systems kostenlos unter folgendem Link gibt: https://www.apple.com/de/quicktime/download/

Die kostenpflichtige Variante, namens Apple Quicktime Pro, kann zusätzlich Medien konvertieren enthält ein paar einfache Schnitt- und Bearbeitungsfunktionen. Mehr dazu unter https://www.apple.com/de/quicktime/extending/

Es gibt noch eine Reihe weiterer, empfehlenswerter und kostenloser Wiedergabeprogramme, z.B. den VLC Media Player.

Auch wenn beim Abspielen am Computer der Ton oder das Bild fehlen sollte, auf der Kamera selber aber im Wiedergabemodus alles normal abgespielt wird, empfiehlt es sich einfach mal einen anderen Player zu testen.